Streifzüge mit der Kamera sind für mich spannende Entdeckungsreisen, da sich stets Schönes und Interessantes finden lässt, wenn man mit offenen Augen und voller Neugier seine Umgebung erkundet. Dabei fasziniert mich die Möglichkeit, den flüchtigen Augenblick festzuhalten und zu bewahren ebenso wie die Möglichkeit, durch eine andere Betrachtungsweise eine neue Welt im Vertrauten zu entdecken (z.B. mit Hilfe der Makrofotografie oder durch längere Belichtungszeiten, die Bewegungen sichtbar machen). Als Biologin bin ich natürlich besonders an der Tier- und Pflanzenwelt interessiert. Doch auch Natur- oder vom Menschen geprägte Kulturlandschaften sind für mich voller spannender Motive - seien sie in heimischen Gefilden oder fremden Ländern ...

Es würde mich sehr freuen, wenn das eine oder andere Bild dem interessierten Betrachter gefällt bzw. zum Genießen, Staunen oder sogar eigenen Erkunden anregt!